• Twój notes jest pusty. Dodaj do niego obiekty, aby móc łatwiej je znaleźć lub porównać.
Dodano do notesu

Bermuderdreieck


Die Geheimnisse des Bermuderdreiecks in Karpacz versuchte man bereits vor viele Jahren zu klären. Das ist aber bis jetzt niemanden gelungen. Die Kunde von merkwürdigen Bewegungen der Autos auf einer Strecke der Strażackastraße (Feuerwehrstraße) hat schon seit Langem zahlreiche Reporter, Journalisten, Einwohner und Touristen fasziniert. Hierher kommen Reisegruppen, um zu schauen, wie Ihr Bus, der sie hierher mitgebracht hat, nach dem Ausschalten des Motors fährt wieder zurück den Berg auf. Um diese geheimnisvolle Straßenstrecke herum gibt es viele Vermutungen, am wahrscheinlichsten ist doch die These, dass es hier bis jetzt noch nicht erforste Naturkräfte gibt.

Obwohl die Straße von der Brücke auf dem Bach „Łomniczka“ Richtung Ferienhaus „Orlen“ um etwa 2,5 Meter richtig abfallend ist, und die Autos sich dem entsprechen normal verhalten, hat man aber einen ganz anderen optischen Trugeindruck. Auf den ersten Blick scheint diese Strecke in eine Gegenrichtung abzufallen und man hat den Eindruck, dass die Autos ohne irgendeine Ursache zurückfahrt. Ist das vielleicht ein Naturphänomen? Vielleicht ist das noch ein Rätsel der so gut erforsten und bekannten Welt?